Consulting & Coaching for Change

My broad academic education and my long professional experience allow me to carry out analyses in the subtle, interpersonal field and enable me to immediately recognise the business relevance of various aspects. I combine the psychological basics with the modern working world, e.g. those of the military pilot, the manager or the professional sportsman.

Digitalisation and demographics mean that companies need to invest more resources in their top executives: On the one hand, uncertainty is increasing and, on the other, fewer young managers will be available.  As we know, salary increases and bonuses have a very short-term motivating and binding effect. Therefore I suggest you invest a monthly salary of a top executive in a unique coaching, which makes your executive work more efficiently, live happier and sustainably binds him to the company.

What is my Unique Value Proposition?

My CV is unique. I combine the high-tech world of the fighter pilot with leadership and media experience from professional football and can build on a solid academic foundation. I know the worries and needs of decision-makers from my own experience. I have a business radar and psychological night vision goggles. This enables me to analyse faster and to ensure lasting positive changes in your top management and your company. Whoever works with me has a clear navigation, more energy and more joie de vivre.

Way of work

I always take a lot of time: For my customers, of course.

But also for constant further education. That’s why I deliberately limit my mandates.

After an initial meeting at your place of work, I process my impressions, mirror them with my experience, research, and make you a concrete proposal.

Typically, my coaching consists of 10 sessions, one every fortnight. My claim is that both the coachee and the employer get positive results after a couple of meetings and see an increased efficiency at the working place and a rediscovered passion for life and work. Thanks to intensive listening, absolute discretion, quick comprehension, and dynamic changes of perspectives, we jointly discover behavioural patterns, the resulting advantages and disadvantages in everyday life and develop solutions. I pursue your business ambitions as well as your private goals.

I am also happy to plan workshops for you or give a tailor-made impact or summary presentation.

Corporate Social Responsibility (CSR)

I have a limited time budget, which I make available to institutions and people with very limited financial leeway. These include, for example, young managers and small charitable organisations.

If you think that I can support you, please contact me.

Consulting & Coaching for Change

Durch meine vielfältige akademische Ausbildung und die lange Berufserfahrung ist es mir möglich, Analysen im feinstofflichen, zwischenmenschlichen Bereich rasch vorzunehmen und die Geschäftsrelevanz verschiedenster Aspekte umgehend zu erkennen. Ich kombiniere dabei die psychologischen Grundlagen mit der modernen Arbeitswelt, z.B. jene des Militärpiloten, des Managers oder des Berufssportlers.

Die Digitalisierung und die Demografie führen dazu, dass Unternehmen mehr Ressourcen in ihre Topkader investieren müssen: Denn zum einen steigt die Verunsicherung und zum anderen stossen immer weniger junge Kräfte nach. Gehaltserhöhungen und Boni haben, wie wir wissen, eine sehr kurzfristige Motivations- und Bindungswirkung. Investieren Sie deshalb einen Monatslohn eines Topkaders in ein einzigartiges Coaching, welches Ihre Führungskraft effizienter arbeiten und glücklicher leben lässt, sowie nachhaltig an das Unternehmen bindet.

Was ist meine Unique Value Proposition?

Mein CV ist einzigartig. Ich verbinde die hoch-technologisierte Welt des Kampfpiloten mit der Führungs- und Medienerfahrung aus dem Profifussball und einer soliden akademischen Grundlage. Ich kenne die Sorgen und Nöte der Entscheidungsträger aus eigener Erfahrung. Ich verfüge über einen betriebswirtschaftlichen Radar und ein psychologisches Nachtsichtgerät. Damit analysiere ich schneller und sorge für nachhaltige positive Veränderungen Ihrer Topkader und Ihrer Unternehmung. Wer mit mir zusammen arbeitet, hat wieder eine klare Navigation, mehr Energie und mehr Lebensfreude.

Arbeitsweise

Ich nehme mir immer viel Zeit: Für meine Kunden, natürlich.

Aber auch für die ständige Weiterbildung. Ich beschränke deshalb meine Mandate bewusst.

Nach einem ausführlichen, kostenlosen Erstgespräch an Ihrem Arbeitsort, verarbeite ich meine Eindrücke, spiegle sie mit meiner Erfahrung, recherchiere und mache Ihnen einen konkreten Vorschlag.

Typischerweise empfehle ich für ein Coaching 10 Sessions im Zweiwochenrhythmus. Mein Anspruch ist, dass der Coachee bereits nach den ersten Treffen eine spürbar gesteigerte Lebens- und Arbeitszufriedenheit erfährt. Dank intensivem Zuhören, einer absoluten Diskretion, rascher Auffassungsgabe und dynamischen Perspektivenwechseln entdecken wir gemeinsam Verhaltensmuster, die daraus resultierenden Vor- und Nachteile im Alltag und entwickeln Lösungen. Dabei verfolge ich Ihre geschäftlichen Ambitionen genauso, wie Ihre privaten Ziele.

Sehr gerne plane ich für Sie auch Workshops oder halte ein massgeschneidertes Impact- oder Summary-Referat.

Corporate Social Responsibility (CSR)

Ich habe ein limitiertes Zeitbudget, welches ich Institutionen und Menschen mit stark beschränktem, finanziellem Spielraum zur Verfügung stelle. Dazu gehören beispielsweise Jungmanager/-innen und karitative Kleinorganisationen.

Wenn Sie denken, dass ich Sie unterstützen kann, dann freue ich mich über Ihre Kontaktnahme.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?